Kultur trifft Kirche (2-2022)

Clemens Bittlinger - Bleibe in Verbindung - 11.06.2022

Der Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger hat mit einer Mischung aus Humor, Provokation und einer hoffnungsvollen Nachdenklichkeit, eine wundervolle Stimmung in unsere Kirche gezaubert. Musikalisch wurde er begleitet von David Plüss und David Kandert, die selbst auch mit tollen Soloeinlagen begeistert haben.

Clemens Bittlinger führte meisterhaft durch den Abend, an dem er neben seinen Lieder auch einige Texte vortrug, z.B. Poetry Slams darüber, ob Kleider wirklich Leute machen oder ob es Engel gibt. Die immer fortlaufende Einbeziehung der Besucher:innen schaffte eine sehr angenehme Atmosphäre.

Das Wetter meinte es gut mit allen, im Anschluss des Konzertes konnten die Besucher:innen bei Wasser, Wein und Knabbereien bis in den späten Abend ihre Begeisterung über die Musik miteinander teilen.

Quelle: Kultur trifft Kirche   (dort auch mit fotographischen Impressionen)

Clemens Bittlinger - Bleibe in Verbindung

Kultur trifft Kirche (2022)

Der Förderverein unterstützt die neu ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe "Kultur trifft Kirche" in ihrem ersten Jahr im Sinne einer Starthilfe mit einem nennenswerten Betrag.

Alle Informationen zur Veranstaltungsreihe sind auf der Website "Kultur trifft Kirche" einsehbar.

Kultur trifft Kirche (1-2022)

Flyer Programm 1-2022.pdf (7,58 MB)

Besprechungsräume im Gemeindehaus (2022)

Wir sagen „Danke“ !

In den letzten Monaten haben wir die Neugestaltung im oberen Stock des Gemeindehauses vorangebracht. Dank der freundlichen finanziellen Förderung des Fördervereins der Kirchengemeinde gibt es jetzt zum einen neue Stühle im Besprechungsraum. Und auch die sogenannte Durchgangsküche hat jetzt einen Platz für Gespräche und Kleingruppenarbeit und durch einen bunten Vorhang sind Materialschränke und Küchenzeile optisch abgetrennt.
Vielen Dank auch an Peter und Evelyn Schichel die hier mit Rat und Tat unterstützt haben.

Beate Degener, Diakonin

Artikel aus dem EINBLICK  Juni - Juli - August 2022

In der Vergangenheit geförderte Projekte

• Sitzauflagen Kirchenbänke (2019)