Der Vorstand ab April 2021

Annelies Bayer
Olaf Wegener
Günter Freier
Vorsitzender Kirchenvorstand (qua Amt)

Zum Start unserer Arbeit

Als neuer Vorstand des Fördervereins haben wir uns unmittelbar nach unserer Wahl am 19. April an die Arbeit gemacht und uns zunächst intensiv mit den vom vorherigen Vorstand übergebenen Unterlagen befasst. Auf dieser Grundlage sind erste Ideen zur Weiterentwicklung des Vereins und zu seiner Zukunftsfähigkeit entstanden. Dazu gehören die Gewinnung neuer Mitglieder sowie eine auch weiterhin stabile finanzielle Basis, damit auch künftig vielfältige Projekte und Veranstaltungen in der Gemeinde unterstützt und gefördert werden können.

So gibt es erste Überlegungen für eine Veranstaltungsreihe im Jahr 2022, in dessen Rahmen z. B. Konzerte, Lesungen, musikalische Andachten oder Ausstellungen stattfinden sollen. Eine Veranstaltung am 11. Juni 2022 - noch unter dem vorherigen Vorstand für das Jahr 2021 geplant, coronabedingt dann leider verschoben - dürfte dabei einen besonderen Höhepunkt darstellen: das Konzert von Pastor und Liedermacher Clemens Bittlinger.   => weitere Informationen finden Sie unter "Termine"

Weiterhin haben wir Kontakt zu allen Gemeindegruppen aufgenommen, mit ihnen über die Aufgaben des Fördervereins gesprochen und dazu ermuntert, eigene Ideen für Veranstaltungen oder Projekte vorzubringen, die durch den Förderverein unterstützt werden können.

Außerdem sind wir sehr daran interessiert, wie der Förderverein innerhalb der Kirchengemeinde wahrgenommen wird und welche Erwartungen es an seine Arbeit gibt. Hierzu führen wir bis Ende September eine kleine Umfrage unter allen Gemeindemitgliedern durch und würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen. Die Bögen werden ab dem 01.09. im Eingangsbereich der Kirche, im Gemeindehaus und im Pfarrbüro ausliegen und können dort bis zum 30.09. in bereitstehende Boxen abgelegt werden. Sie können an der Umfrage aber auch ganz bequem über ein Online-Tool teilnehmen.    => weitere Informationen finden Sie in nachstehendem Artikel

Wir freuen uns auf jegliche Rückmeldungen aus der Gemeinde, auf frische Ideen - und ganz besonders auf neue Mitglieder!

Christian Pütter, Christian Theilig, Annelies Bayer und Olaf Wegener