Was steht in diesem Jahr an?

Wed, 01 Mar 2023 07:36:15 +0000 von Christian Pütter

Kultur trifft Kirche
Der Förderverein unterstützt die Veranstaltungsreihe Kultur trifft Kirche auch in diesem Jahr mit einer finanziellen Bürgschaft. Aktuelle Informationen zu dieser Veranstaltungsreihe sind auf der Website von Kultur trifft Kirche https://kultur-luthe.wir-e.de/aktuelles.

Bauliche Maßnahmen in der Kirche
Die Lautsprecheranlage wurde noch im Jahr 2022 installiert, die Installation der Lichtanlage steht in Kürze an. Die Kosten für beide Maßnahmen zur Optimierung der akustischen und lichttechnischen Verhältnisse im Kirchenraum hat der Förderverein übernommen.

Geplante Projekte
Im Vorstand des Fördervereins gibt es erste Überlegungen zu einer Veranstaltungsform, bei der in loser Folge kirchliche, politische und gesellschaftliche Themen im Rahmen eines moderierten Podiumsgespräches diskutiert werden sollen (Arbeitstitel: „Luther Streitgespräch“). Über die  weiteren Schritte werden wir an dieser Stelle informieren.

Weitere Förderprojekte sind im Moment nicht geplant.
Aus den Gemeindegruppen gibt es im Moment keine Anfragen an den Förderverein.

Sobald das Pfarramt wieder besetzt ist, wird sich der Vorstand mit der künftigen Leitung der Pfarramtsstelle zusammensetzen und gemeinsam Möglichkeiten des Fördervereins erörtern, die Entwicklung der Gemeinde zu unterstützen.

Christian Pütter
(Vorsitzender des Vorstands)